Ich bin gebürtig aus Essen und seit mehr als 20 Jahren als Trainerin für Englisch aktiv. In England und Nordirland habe ich jeweils längere Zeit studiert bzw. gearbeitet. Meine ersten Ausbildungen als Diplom-Übersetzerin und Erwachsenenbildnerin für Fremdsprachen ergänze ich durch kontinuierliche Weiterbildungen in den Feldern Fachjournalismus, Organisationsmanagement, Interkulturelle Kommunikation, Coaching und Diversity Management. Ich habe virtuelle Teams in der Sprachenindustrie geleitet und eine Verbandszeitschrift zu einer Branchenzeitschrift weiterentwickelt.

Meine Schwerpunkte Business-, Fachenglisch, interkulturelle Kompetenz, Sprachen- und Projektmanagement ergeben sich aus meinen Praxiserfahrungen. In folgenden Branchen war ich bisher tätig: Recht, Telekommunikation, IT, Banken, Energiewirtschaft. Zu meinen Referenzen zählen unter anderem Deutsche Telekom AG, Kellner Telecom GmbH, UniCredit, PSI Energy Markets GmbH.

Ich berate, coache und trainiere Fach- und Führungskräfte, damit sie die Herausforderungen in einer internationalen und vernetzten Welt meistern. Mein Anliegen ist es, die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zusammen mit dem Coachee so weiterzuentwickeln, dass die Geschäftskommunikation gelingt.

Einsatzgebiet: Großraum Stuttgart, Intensiv- und Blended-Learning-Seminare bundesweit



jutta.witzel@ardelis.de

Tel. (07022) 5029066