English for Busy People ist der Slogan von Philippa Walker.   Ich komme aus Cornwall in England. Dort hatte ich mehrere Jahre in den Bereichen Finanzen und Controlling gearbeitet, bevor ich eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Erwachsenenbildung (1994) ausübte: „Teaching English for Speakers of Other Languages“ (TESOL). Dadurch war mein Interesse am Sprachunterricht geweckt, und 1999 habe ich meine Ausbildung als Lehrerin für Englisch als Fremdsprache (TESOL, Trinity College London) an der University of the West of England (Bristol) absolviert.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Englisch für den Beruf in Firmen wie Daimler, Smart, Ikea, Eberspächer, Ritter Sport, Robert Bosch und Omron.

Bei ELTAS engagiere ich mich für die Zeitschrift „English Teaching Matters“: von 2007 - 2008 als Redakteurin, seit 2009 als Koordinatorin für neue Kursbücher. Derzeit (2010) mache ich eine Weiterbildung an der Aston University zum Diploma Professional TESOL.

Als Ergänzung zum vielseitigen Angebot von ardelis, biete ich Prüfungsvorbereitungskurse (Cambridge Certificates). Ich bin anerkannt als Cambridge ESOL examiner.

Aktuelle Themen aus den Interessensgebieten der Teilnehmer dienen mir als Grundlage, um das Training abwechslungsreich, motivierend und dynamisch zu gestalten. Methodisch setze ich unter anderem Rollenspiele, Spiele, DVDs und CDs ein, um eine angenehme, humorvolle Trainingsatmosphäre zu schaffen.

Der Teilnehmer als Person steht im Mittelpunkt meiner Lehrphilosophie. Besonderen Wert lege ich auf freies Sprechen. Dabei ist es mein Ziel, dass sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Situationen mit zunehmender Sicherheit und und Gefühl für die Sprache ausdrücken können. 

Einsatzgebiet: Bristol England, Homestay Training, Onlinekurse