Geboren wurde ich in Vancouver in Kanada. Ich unterrichte in mehreren Firmen und Institutionen als unabhängige Englischlehrerin (fischerwerke GmbH Befestigungssysteme, Müller - die Lila Logistik Deutschland GmbH, IHK Nordschwarzwald, Universität Hohenheim, Digel Menswear).

Mein Lehrzertifikat (TEFL) absolvierte ich 2002 am Vancouver Community College. Meine erste Lehrerfahrung machte ich in einem Technischen Englischkurs bei der Daimler AG. Dort fand ich heraus, dass ich es wirklich liebe, Englisch zu unterrichten. Die Cambridge University ESOL (English for Speakers of Other Languages) Prüfung für das Teaching Knowledge Certificate absolvierte ich 2006. Im gleichen Jahr nahm ich an einem Kurs in Barcelona teil, um das Oxford TEFL Zertifikat im „One-to-One Teaching“ zu erlangen.

Meine Lehrerfahrung hat sich um die Bereiche Technisches und Business Englisch erweitert. Nun unterrichte ich auch Kurse, die auf Cambridge- und IELTS-Prüfungen vorbereiten.

Ich genieße es, jedes Niveau zu unterrichten, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Kursteilnehmer besonders dann erfolgreich sein werden, wenn sie individuell gefördert und motiviert lernen.

Mein Ziel ist die Entwicklung aller vier Sprachfähigkeiten: Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Besonderen Wert lege ich auf kommunikative und kulturelle Kompetenz.

Einsatzgebiet: SiFi/Böblingen, Stuttgart, Leonberg, Herrenberg, Pforzheim, Freudenstadt


susan.seyfried@ardelis.de

Tel. (07053) 927-822






.